Grundsteinlegung für neue Förderstätte Lenkersheim

Lenkersheim Lebenshilfe Werkstatt – Am Freitag, 24. April 2015 war es soweit: Der Grundstein für das neue Gebäude der Förderstätte neben der Lebenshilfe Werkstatt in Lenkersheim wurde gelegt. Als Einstieg hatte die Chorgruppe der Förderstätte ein kleines Lied vorbereitet. Anschließend begrüßte Werner Mönikheim, Geschäftsführer der Lebenshilfe GmbH, alle Anwesenden mit einleitenden Worten.

Im Herbst letzten Jahres war bereits der Spatenstich zu diesem Projekt. Die Förderstättenbesucher und Mitarbeiter können es kaum erwarten, bis der Bau fertiggestellt und bezugsbereit ist, da die derzeitigen Platzverhältnisse sehr eng und beschränkt sind. Wenn alles gut geht, kann evtl. noch in diesem Jahr mit dem Einzug gerechnet werden.

Die Grundsteinlegung fand bei allerbestem Wetter statt. Fast alle geladenen Gäste und Redner bekamen nach Ihren Grußworten für die Bestückung der Grundsteinrolle ein Schriftstück in die Hand. Nach dem Befüllen wurde die Rolle vor allen Anwesenden verlötet und als Grundstein in einen bestehenden Wandansatz eingemauert.

Weitere dazu lesen Sie bitte in nebenstehenden Zeitungsberichten.

Zeitung