Helfen und
spenden
FundraisingBox Logo

Wege gemeinsam gehen: gehen Sie mit!

Es gibt viele Möglichkeiten, die Lebenshilfe Ansbach und damit die Arbeit für Menschen mit Behinderung zu unterstützen. Unsere Gemeinschaft schöpft ihr Potenzial aus den Menschen, die mitmachen und helfen. Machen Sie doch auch mit bei uns. Sie können sich ehrenamtlich engagieren, indem Sie auf freiwilliger Basis Aufgaben oder Tätigkeiten bei uns übernehmen. Oder werden Sie Mitglied unseres Vereins und damit zu einer tragenden Säule für unsere Arbeit.

Ihre Mithilfe und Ihr Engagement tragen dazu bei, dass die Lebenshilfe Ansbach durch ihre Angebote und Dienste für Menschen mit Behinderung auch in Zukunft einem breiten Personenkreis in Ansbach und im westlichen Landkreis Ansbach Unterstützung geben kann.

Helfen Sie uns auch finanziell

Unsere Arbeit lebt von Ihrer Spende, sowohl von Privatpersonen, als auch von Unternehmen und öffentlichen oder privaten Institutionen. Denken Sie daran: Wirklich jeder Euro hilft, die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung zu verbessern. Dies ist möglich durch eine einmalige Spende, eine Dauerspende oder den Aufruf zur Spende, z. B. anlässlich einer Familienfeier. Durch Ihre Spende, Zustiftungen oder Ihr Vermächtnis schaffen Sie einen bleibenden Wert, der unseren Stiftungszweck, auch über das eigene Leben hinaus, dauerhaft unterstützt. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern zu allen Möglichkeiten, uns zu unterstützen.

Sowohl der Verein Lebenshilfe Ansbach e. V. als auch die Stiftung Lebenshilfe Ansbach sind von der Regierung von Mittelfranken als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Spenden sind deshalb steuerlich absetzbar anerkannt.

Stiftung Lebenshilfe Ansbach

Sparkasse Ansbach